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Häufige Fragen

Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle? Welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben die Biere? Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt? Fragen über Fragen. Hier finden Sie Antworten.

1. Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle?

2. Welches MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben die Biere?

3. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?

4. Wie sind die Lieferzeiten?

5. Ist das Flaschenpfand in den Preisen bereits enthalten?

6. Kann ich meine Bestellung widerrufen?

7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

8. Versenden Sie auch ins Ausland?

9. Wie hoch sind die Versandkosten?

10. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?



1. Wie frisch ist das Bier, das ich bei Ihnen bestelle?
Wir brauen unser Bier in kurzen, regelmäßigen Abständen. Somit können wir Ihnen stets frisches Bier garantieren.

2. Welches MHD (Mindesthaltbarkeitsdatum) haben die Biere?
In der Regel vergeben wir nach dem Brauen ein MHD von 4 Monaten. Natürlich wird das Bier auch danach noch genießbar sein, vorausgesetzt, Sie lagern es kühl und dunkel.

3. Kann ich sicher sein, dass die Bestellung unversehrt ankommt?
Wir verschicken unsere Ware in speziellen Kartonagen für den Bierversand. Sollte es dennoch zu einem Transportschaden kommen, sichern wir Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Schadensabwicklung zu.

4. Wie sind die Lieferzeiten?
Der Versand wird unverzüglich nach Zahlungseingang veranlasst und erfolgt innerhalb weniger Tage. Spätestens nach sieben Arbeitstagen sollte das Bier bei Ihnen sein. Falls Lieferverzögerungen auftreten, geben wir Ihnen rechtzeitig Bescheid. Mit jeder Bestellung, die für den Versand vorbereitet ist, erhalten Sie eine Nachricht von DPD oder Hermes, mit der Sie den Sendungsverlauf im Internet verfolgen können.

5. Ist das Flaschenpfand in den Preisen bereits enthalten?
Bei unseren Bierflaschen ist das Pfand in Höhe von 0,08 € enthalten. Sie erhalten es deutschlandweit bei fast jedem Getränkehändler zurück. (Bei uns erhalten Sie sogar 0,10 € zurück, wenn Sie Ihre Flaschen von uns abholen lassen, bzw. in einem unserer Lager abgeben.) Bei Partyfässern, Siphon- und Magnumflaschen wird kein Pfand erhoben.
Für den Gastronomiebedarf verwenden wir 30 Liter und 50 Liter KEGs. Diese werden mit zusätzlichem Pfand von 30,00 € verkauft.

6. Kann ich meine Bestellung widerrufen?
Als Online-Händler unterliegen wir den in Deutschland gültigen Gesetzen. Daher können Sie natürlich von Ihrem Kauf zurücktreten und die Ware an uns zurückschicken.

7. Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?
In der Regel versenden wir gegen Vorkasse. Bitte überweisen Sie auf dem üblichen Wege auf unser Konto bei der Fidor Bank AG. Daneben bieten wir die Möglichkeit zur Zahlung mithilfe der beiden etablierten Dienstleister PayPal und Klarna.de (Sofortbanking), sowie Kreditkarte und Bitcoin an. Zahlung per Bankeinzug oder auf Rechnung ist nur für Stammkunden möglich.

8. Versenden Sie auch ins Ausland?
Der Versand in EU-Länder ist ohne Probleme in wenigen Tagen möglich. Sendungen in Nicht-EU-Länder führen wir ebenso durch, jedoch hat der Kunde die jeweiligen Kosten der Verzollung und Biersteuer selbst zu tragen, sobald eine Aufforderung des Zollamts eingeht.

9. Wie hoch sind die Versandkosten?
Nähere Informationen zu den Versandkosten finden Sie auf unserer Versandkostenseite.

10. Kann ich der Sendung eine Grußnachricht beifügen?
Ja! Wir notieren Ihre persönliche (kurze) Nachricht auf dem Lieferschein und fügen diesen der Bestellung kostenlos bei. Bitte den Text am Ende der Bestellung in das Feld "Bemerkungen" eintragen.


Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie bitte an: +49 07032/895842
Ihr Janus Nowak
POLSTERBRÄU